Zahnärzte

Dr. Ulf Hannig, Zahnarzt

Dr. Ulf Hannig

Zahnarzt

"Von 1995 bis 2000 studierte ich Zahnmedizin in Bonn. Im Anschluss daran ging ich 2001 nach München, wo ich meine Assistenzzeit in einer Gemeinschaftspraxis absolvierte. In dieser Praxis arbeitete ich anschließend als angestellter Zahnarzt und auf selbständiger Basis bis Sommer 2010. Seit Juli 2010 bin ich mit eigener Praxis in Kandel niedergelassen.

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen, jeder Patient hat eigene Bedürfnisse. So sind Vorsorge- und Behandlungsbedarf oft sehr ver­schieden. Deshalb sind mir neben der genauen Untersuchung die sorgfältige Behandlungsplanung, sowie die individuelle und verständliche Beratung sehr wichtig.

Durch Weiterbildungen in Implantologie und Kiefer­orthopädie kann ich meinen Patienten die ganze Bandbreite moderner Zahnmedizin anbieten. Der rege Aus­tausch mit und die Unterstützung durch meine Kolleginnen Frau Dr. Metz und Frau Emich ergänzen dieses Spektrum und sichern mir weiterhin einen reibungslosen, termingerechten Arbeitsablauf.

Ich wünsche mir eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit für Ihre Zahngesundheit, keine Reparatur­medizin."

Dr. Jennifer Metz - Angestellte Zahnärztin Weiterbildung in Implantologie

Dr. Jennifer Metz

Angestellte Zahnärztin
Weiterbildung in Implantologie

"Mein Studium der Zahnmedizin habe ich erfolgreich im Juli 2017 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau abgeschlossen und erwarb im Anschluss meinen Doktortitel.

Von Oktober 2018 – Oktober 2020 absolvierte ich meine zweijährige Assistenzzeit bereits in der Zahnarztpraxis Dr. Hannig und profitierte dabei von den langjährigen Erfahrungen des Teams. Gleichzeitig konnte ich neuste Kenntnisse und Methoden aus dem Studium einbringen und alle Behandlungsspektren vertiefen.

Seit November 2020 arbeite ich als fest angestellte Zahnärztin in der Praxis und konnte mir über die vergangenen Jahre meinen festen Patientenstamm aufbauen. Ein regelmäßiger, kollegialer Austausch, sowie die Diskussion schwieriger Fälle untereinander, ermöglichen die Erarbeitung optimaler Behandlungs­konzepte für den Patienten.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Patienten und eine umfassende, verständliche Beratung sind mir besonders wichtig."

Henriette Emich

Angestellte Zahnärztin/ Vorbereitungsassistentin

"Ich studierte an der Universität Heidelberg Zahn­medizin und habe mein Studium Ende 2020 erfolgreich beendet. Zunächst führte mich mein Weg in ein medizinisches Versorgungszentrum, wo ich als Vorbereitungs­assistentin meine zahnärztliche Laufbahn begann.

Seit Dezember 2021 bin ich nun Teil des Praxisteams. Ich bin dankbar für den kollegialen Austausch unter den Zahnärzt:Innen und habe durch das breite Leistungs­spektrum alle Möglichkeiten, mein gelerntes Wissen zu vertiefen und praktisch umzusetzen.

Für meine Patienten wünsche ich mir eine individuell angepasste Behandlung, die nach umfassender Beratung zum optimalen Ergebnis führt."

Praxisteam

Anke Hannig

Diplom-Betriebswirtin (BA)

 

+

Samira Gieger

Zahn­medizinische Ver­waltungs­angestellte (ZMV), Zahnmedizinische Fach­assistentin (ZMF),
Fortbildung in Praxis­hygiene

 

+

Jasmin Trösch

Zahn­medizinische Fach­angestellte,
Fortbildung Individual- und Gruppen­prophylaxe,
Hygiene­beauftragte

 

+

Cornelia Jäger

Zahn­medizinische Fach­angestellte,
Fortbildung in Kieferorthopädie

 

+

Lisa Scheib

Zahnmedizinische Fachangestellte,
Fortbildung in Individual- und Gruppenprophylaxe,
Fortbildung in Implantologie,
Fortbildung in Praxishygiene

 

+

Elke Brock

Zahnmedizinische Fach­angestellte,
Fortbildung Individual­prophylaxe

 

+

Ausbildung

Sarah Rößler

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

+

Marie Keppel

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

 

+

Ana Diaz Salazar

Zahnärztin und Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

+

Laborteam

Elena Prager

Zahntechnikerin

 

+

Sarah Ehli

Zahntechnikerin

 

+