Jasmin Trösch- Zahn­medizinische Fach­angestellte, Fortbildung Individual- und Gruppen­prophylaxe, Hygiene­beauftragte

Jasmin Trösch

Zahnmedizinische Fachangestellte
Fortbildung Individual- und Gruppenprophylaxe,
Hygienebeauftragte

"Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fach­angestellten habe ich im Jahr 1996 abgeschlossen und war in einigen Zahnarzt­praxen in der Stuhlassistenz tätig. Seit 2010 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Dr. Hannig. Bei mir sind Sie richtig, wenn es um die professionelle Zahnreinigung und die Optimierung der Mundhygiene geht.

Viel Freude bereitet mir außerdem die Arbeit in der Kinderprophylaxe. Als Mutter von drei Kindern sind mir die Stärken und Schwächen von Kindern bei der Mundhygiene bewusst und gemeinsam mit den jungen Patienten erzielen wir gute Erfolge im Bereich der Prophylaxe. Gemeinsam mit Dr. Hannig besuche ich regelmäßig umliegende Kindergärten, wo wir spielerisch die Themen Mundhygiene und Ernährung erarbeiten. In den Grund­schulen unterstütze ich Dr. Hannig bei der Durch­führung der Erstklässler­untersuchungen.

Als Hygienebeauftragte der Praxis, kümmere ich mich um die Umsetzung der Anforderungen des RKI in allen relevanten Bereichen und verantworte die ordnungs­gemäße Dokumentation unserer Reinigungs­prozesse."