Anke Hannig

Diplom-Betriebswirtin (BA)

"Mein Studium der Betriebs­wirtschaft schloss ich im Jahr 2003 erfolgreich ab. Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre in der Industrie­branche, ehe ich bei der Praxis­übernahme im Jahr 2010 in den Verwaltungs­bereich der Zahnarztpraxis einstieg.

Ich kümmere mich um die inner­betrieblichen Finanzen, das Personal-, Projekt- und Qualitäts­management, die Praxis­organisation, die Versicherungen und vieles mehr. Gelegentlich arbeite ich als Springer an der Rezeption und in den Behandlungen.

An meiner Arbeit schätze ich das selbständige Arbeiten, die wieder­kehrenden Herausforderungen, die Abwechslung und den Kontakt zu vielen, unter­schiedlichen Menschen. Als ehemalige Angst­patientin kann ich mich gut in deren Sorgen und Nöte hineinversetzen und bemühe mich um eine stets angenehme Praxisatmosphäre."