Ana Diaz Salazar - Zahnärztin und Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

Ana Diaz Salazar

Zahnärztin und Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

"Von 2013 bis 2018 studierte ich Zahnmedizin in Venezuela und begann im Anschluss, als Zahnärztin erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Jahr 2019 kam ich nach Deutschland, wo ich zunächst als AuPair arbeitete und mit Hilfe von diversen Sprach­kursen die deutsche Sprache erlernte. Seit September 2021 arbeite ich in der Zahnarzt­praxis Dr. Ulf Hannig als Auszu­bildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

Bis zur Anerkennung meines Universitäts­abschlusses in Deutschland hilft mir die Ausbildung dabei, die deutsche Sprache zu verbessern und insbesondere das zahn­medizinische Vokabular, aber auch die Abläufe in einer deutschen Praxis kennen­zulernen. Ganz nebenher bekomme ich von meinen Kolleginnen einen Crashkurs in der pfälzischen Sprache.

Mit meiner sympathischen und freundlichen Art, kümmere ich mich gerne um die unter­schiedlichsten Patienten und betreue Sie professionell bei Ihren Behandlungen."